Code 128 Barcodes

Zugehörige Produkte

Industrielle Bildverarbeitung

Mit der industriellen Bildverarbeitung können Hersteller die Produktion beschleunigen, Fehler minimieren und Kosten senken

DataMan 360

Barcode-Lesegeräte

Bildbasierte Barcode-Lesegeräte lesen 1D- und 2D-Codes schnell und zuverlässig.

Code 128 ist dichter als die meisten Barcodes, ist aber auch im Hinblick auf die mögliche Informationsspeicherung der vielseitigste Barcode in der 1-D Kategorie. Seinen Namen verdankt er der Tatsache, dass er alle 128 ASCII-Zeichen codieren kann. Dies beinhaltet Buchstaben und Zahlen, aber auch Satzzeichen, Sonderzeichen und mehr. Er wird häufig verwendet in der Logistik wie Einkauf und Versand, kann aber auch für viele anderen Anwendungen eingesetzt werden.

Ein individuelles Angebot für ein Barcode-Lesegerät anfordern  

Spezifikationen: Ein Code 128 Barcode umfasst sechs Abschnitte. Der erste und letzte Abschnitt sind "Ruhezonen", die aus einem freien Bereich basierend auf anderen Elementen des Codes bestehen. Nach der ersten Ruhezone befindet sich ein Startzeichen, das angibt, welches Code-Set der Barcode hat.

Der Code 128 hat drei Codesets. Set A bezeichnet nur aus Großbuchstaben bestehende Codes. Set B umfasst Codes mit Groß- und Kleinbuchstaben und Set C steht für Codes, die nur numerische Daten enthalten - so können doppelt so viele Daten auf dem gleichen Platz komprimiert werden.

Auf das Startzeichen folgen die tatsächlichen Daten. Jedes codierte Zeichen besteht aus genau drei Strichen und drei Zwischenräumen. Danach kommt eine Prüfziffer für die Genauigkeit, gefolgt von einem Endezeichen, das das Ende des Codes angibt, und schließlich der abschließenden Ruhezone.

Vorteile: Der Code 128 ist nicht nur vielseitig, sondern auch kompakt, weil er im Vergleich zu einem normalen Barcode eine viel größere Datenmenge auf dem gleichen Raum speichern kann.

Verwandte Barcodes: 
ExtendedCode 39 - Kann ebenfalls alle 128 ASCII-Zeichen durch eine Kombination aus anderen Zeichen codieren.

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex